Chor in Kürze

Gründung: August 1995
Chorleiter: von 1995 - 2012: Andreas Huisgen
seit 2013: Ilia Bilenko
Repertoire: Pop, Jazz, Latin, Schlager
Stimmbildung: regelmäßige Zusammenarbeit mit Maren Böll aus Bremen
Mitglieder: rund 30
Iia Bilenko

Der Chorleiter

Ilia Bilenko ist 1972 in Leningrad geboren.
Er besuchte dort die Glinka-Capella-Schule (vergleichbar mit einem Musikgymnasium) und absolvierte danach sein Chorleiterstudium auf dem St. Petersburg-Konservatorium, das er 1995 abschloss. Darauf folgte ein vierjähriges Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, aus dem er als Chorleiter und Opernkorrepetitor hervorging. In dieser Funktion arbeitete er auch die folgenden Jahre, zunächst am Stadttheater Hildesheim und dann am Stadttheater Nordhausen. Von 2006 bis Juni 2013 war Ilia Bilenko Chordirektor am Stadttheater in Bremerhaven.  

Chorproben

Unser Chorproben finden, – außer während der Schulferien –  immer mittwochs ab 19.30 Uhr statt.

Probenort: Gemeindehaus der Kirchengemeinde Debstedt,
Am Pfarrhaus 1, 27607 Geestland.


Unser Probenort: das Gemeindehaus der Kirchengemeinde Debstedt. Foto: privat

Chorsprecher und Redaktion
Herbert Klonus-Taubert
Iltisweg 20
27607 Geestland

☎ +49 (0)4743 - 56 66
✉ mail@nach-acht.de


Nach oben